Kunzmann Service +49 (0) 7237 / 4856-0

 

Blechbearbeitungsmaschinen

Formgebung durch Erfahrung

Unsere Kunden im Bereich Blechbearbeitung schätzen unsere Maschinenverkleidungen und unser Know-how, mit dem es immer wieder gelingt Baugruppen zu vereinfachen und außergewöhnliche konstruktive Lösungen auf den Weg zu bringen. Durch die so erreichte Reduzierung von Montagezeiten verschaffen wir unseren Kunden klare Wettbewerbsvorteile durch höhere Wirtschaftlichkeit. 

 
 

Schutztor

Beim Redesign des Schutztors standen neben hochwertigen Oberflächen, Kanten und dem Maschinendesign auch die technische Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Die kostenintensive Tor-Hubtechnik wurde bei gleichbleibenden Sicherheitsstandards wirtschaftlich optimiert und in einer "Plug & Play"-Ausführung realisiert. Eine höhere Laufruhe, geringere Störanfälligkeit und einfachere Inbetriebnahme und Wartung sind das Ergebnis.

Zielsetzung

Entwicklung einer neuen, modernen Maschinenverkleidung mit Fokus auf Kostenreduzierung bei der Schutztor-Mechanik, bei gleichbleibenden Sicherheitsstandards und einfacherer Installation und Wartung.

Besonderheiten / Features

Innovatives Schutztor

Das aufwändige, mit kostenintensiver Pneumatik- und Elektrotechnik versehene Schutztor, wurde von uns umgestaltet und funktioniert nun rein mechanisch. Die elektrische Absicherung ist in "Plug & Play"-Ausführung. Eine speziell abgestimmte Umlenkung bewegt das Schutztor mühelos im Stil einer Teleskoptür nach oben. Das Schutztor wurde dadurch laufruhiger und weniger anfällig für Störungen, zeitgleich konnte das Handling für den Werker verbessert werden.

 

Weitere Referenzen im Bereich Blechbearbeitungsmaschinen

Entdecken Sie weitere Projekte von Kunzmann:
» Kunzmann Referenzen

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns - wir antworten umgehend!
Telefon: +49 (0) 7237 / 4856-0
Telefax: +49 (0) 7237 / 4856-99
» info@kunzmann-laser.de