Kunzmann Service +49 (0) 7237 / 4856-0

 

Automation

Durch Kompetenz neue Maßstäbe setzten

Durch die Flexibilität unserer Fertigung und die klare Ausrichtung an Markterfordernissen überzeugen wir mit unseren Maschinenverkleidungen im Bereich Automation besonders durch die Schaffung von Sonderlösungen auch bei schwierigen Peripherien. Wir kennen die Anforderungen z.B. beim Bau von Förderanlagen oder Robotertechnik und unterstützen unsere Kunden durch ganzheitliche Lösungen auch wenn es um schwierige Geometrien oder besonders kompakte Bauweise geht. Bei komplexen Verkleidungen berücksichtigen wir sämtliche Fragestellungen und liefern komplett mit entsprechender Verkabelung und Elektromontage.

 
 

Rüstplatz

Beim Rüstplatz war nicht nur höchste Präzision an Flächen, Kanten und Form der Verkleidung gefordert. Durch ein neues, platzsparendes Schiebetür-Prinzip, sowie die neue Abschottung zum Gefahrenbereich, konnte die Funktionalität der vorhandenen Basis deutlich gesteigert und der Platzbedarf verringert werden. Gleichzeitig wurde der Aufwand für Installation und Einrichtung in der "Plug & Play"-Ausführung weiter gesenkt und so ein schneller und sicherer Einsatz ermöglicht.

Zielsetzung

Neben den höheren Sicherheitsanforderungen stand ein ansprechendes Redesign der Maschinenverkleidung und die Erweiterung der Basis-Funktionalität im Fokus des Maschinenherstellers.

Besonderheiten / Features

Neue Abschottung zum Gefahrenbereich

Rollladen wurde durch Falttüren ersetzt, hiermit auch die Taktzeit erhöht.

Neues platzsparendes Türprinzip

Ausladende, platzintensive Schwenktüren wurden durch innenliegende Radiusschiebetüren ersetzt.

Plug & Play Ausführung

  • Der Rüstplatz wird komplett bei uns im Haus vorinstalliert und auf Funktion geprüft.
  • Der Kunde muss zur Inbetriebnahme nur die Luft- und Elektroversorgung anbinden (oder einstecken).
 

Weitere Beispiele im Bereich Automation

Entdecken Sie weitere Projekte von Kunzmann:
» Kunzmann Referenzen

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns - wir antworten umgehend!
Telefon: +49 (0) 7237 / 4856-0
Telefax: +49 (0) 7237 / 4856-99
» info@kunzmann-laser.de